Freitag, 16. September 2011

Avène Mildes Reinigungsgel

Nachdem ich diese Woche die dritte Flasche meines Waschgels angebrochen habe, finde ich, es ist an der Zeit, es einmal vorzustellen.

Ich wasche seit etwas mehr als einem Jahr mein Gesicht abends mit dem milden Reinigungsgel von Avène.

Es ist wirklich sehr mild, reinigt die Haut aber trotzdem gut. Alles andere aus der Drogerie war mir zu scharf. Wasserfestes Make-up schafft das Gel natürlich nicht, aber alles andere ist nach einmal Waschen vom Gesicht. Meine Haut fühlt sich nach dem Waschen gut an und eine Creme bräuchte ich eigentlich nicht, wenn ich nicht eine extra Creme für die Nacht hätte.

Die Handhabung des Gels gefällt mir auch sehr gut. Es genügt, einen Pumpstoß davon auf die angefeuchteten Hände zu geben und es auf dem Gesicht zu verteilen. Danach wasche ich es einfach mit Wasser ab. Das Gel schäumt nicht auf und gerade das gefällt mir, denn ich habe immer das Gefühl, den Schaum von Reinigungsprodukten nicht richtig abwaschen zu können. Das entfällt hier und an diesem Punkt scheiden sich oft die Geister, ob einer Person das Gel gefällt oder nicht.

In einem Pumpspender sind 200 Milliliter des Gels enthalten, das genügt mir, um ein halbes Jahr lang mein Gesicht damit einmal täglich zu waschen. In der Apotheke kostet das Gel um die 12 Euro, in Online-Apotheken ist es günstiger zu haben.

Außerdem gefällt mir die Farbgebung der Verpackung. Apothekenprodukte sind oft in kalten Farben gehalten, um die Sauberkeit zu unterstreichen - da fällt Avène mit seinem warmen Pfirsichorange als zweite maßgebende Farbe sehr aus dem Rahmen. Es ist so simpel, aber dennoch wirkungsvoll, um sich von den anderen Produkten abzusetzen.

Ich habe mit diesem Produkt die Marke Avène kennen und lieben gelernt, und ich werde mir in einem halben Jahr dann die vierte Flasche kaufen. Für mich ist es ein Heiliger Gral in meiner Pflegeroutine und ich hoffe, dass es mir noch lange erhalten bleibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen