Dienstag, 8. Mai 2012

Skinfood Good Afternoon Apple Cinnamon BB Cream

Einer meiner Vorsätze war, mich 2012 mit Teintprodukten zu beschäftigen. Nun gehöre ich zu den Glücklichen, die eine relativ reine und unkomplizierte Haut haben; allein kleine Unreinheiten und farbliche Unregelmäßigkeiten stören mein Aussehen etwas und genau da wollte ich ansetzen. Eine getönte Feuchtigkeitscreme sollte ausreichen, dachte ich und machte mich auf die Suche. Nachdem ich stundenlang in den Drogerien meiner Stadt mit Cremes herumprobiert hatte, gab ich auf und sah ein, dass es für mich etwas anderes sein musste, denn alle Cremes dort waren mir zu dunkel.

Im letzten Jahr BB Cremes in Deutschland bekannter geworden. Zu meinem Glück, denn diese Cremes sollen genau die Eigenschaften haben, nach denen ich suche - sie sollen leicht decken und aufhellen, sich an die Gesichtsfarbe anpassen, aufgetragen natürlich wirken und einen hohen Lichtschutzfaktor sollen sie auch noch haben! Wenn sie jetzt noch Krebs heilen könnten, hätten wir die ersten eierlegenden Wollmilchschweine dieser Erde gefunden.

Also las ich mich ein wenig in das Thema ein und bestellte schließlich über ebay zwei BB Cremes der Firma skinfood. Eine davon nennt sich Good Afternoon Apple Cinnamon Tea BB Creme und um die soll es hier gehen.

Die Eckdaten sehen auf jeden Fall gut aus: in der Tube sind 30 Gramm Creme enthalten, sie hat einen Lichtschutzfaktor von 36 und hat mich über ebay knapp 7,50 Euro gekostet. Die Verpackung finde ich auch sehr schön und gut gelungen.

Jeder Hersteller von BB Creme meint, man solle die Creme einklopfen, was sowieso meine bevorzugte Auftragsmethode ist. Verstreichen funktioniert auch, aber das Ergebnis gefällt mir nach dem einklopfen besser. Ich bin sehr blass und weil die Creme wenig deckt, passt sie gut zu meinem Hautton. Trotzdem genügt für mich eine Schicht, nur an der Nase trage ich noch ein wenig mehr auf, damit die Röte auf jeden Fall abgedeckt wird. Schichten lässt sich die Creme also auch problemlos. Am Ende scheint das Gesicht nicht direkt matt, sondern einfach wie ganz normale, gesunde Haut. Wer es ganz matt haben will, kann problemlos nachpudern. Ich habe beides ausprobiert und sehe keinen Unterschied.

Den Tag hält die BB Creme bei mir ganz gut durch, wenn nur nicht... ja, wenn sie sich nur nicht nach einigen Stunden von den öligen Stellen verschwinden würde und die Röte wieder durchkommt. Ich kann zwar nachbessern, aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich hatte mir eine bessere Haltbarkeit erhofft.

Die Apple Cinnamon Tea Creme wurde entwickelt, um Hautunreinheiten entgegenzuwirken - davon merke ich auch nichts.

Insgesamt macht die BB Creme einen eher mäßigen Eindruck. An ruhigen Tagen werde ich sie verwenden, um sie aufzubrauchen, aber auch nicht mehr. Aus der gleichen Serie habe ich noch die Peach Green Tea BB Creme hier, die ich jetzt eine Weile testen werde. Zum Glück ist aber der Markt recht groß und ich habe noch genug Auswahl.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen